0172 - 72 18 51 0 info@tanzetage-goerlitz.de

Christiane und Diedrich
(Tango argentino – Mittelstufe)

Christiane Mönnig lernte in Berlin seit 2003 bei Ester Duarte und Chiche Nunez den Tango argentino. Mit ihnen arbeitete sie bis 2008 intensiv an der Stil- und Ausdrucks-form des traditionellen Urquiza-Stils. Eine klassische Ballettausbildung sowie langjährige Intensivkurse im Standardtanz und Jazz Dance bildeten die Grundlage der anschließenden Auseinandersetzung mit dem Tango. Auftritts- und Unterrichts-erfahrung zeichnen ihre Lehrtätigkeit aus. Diverse Workshops und Einblicke in andere Unterrichtsformen des Tangos u.a. in der Schweiz und Italien erweitern ihr Wissen um verschiedene Stile und Schrittkombinationen.
Diedrich Vorberg tanzt seit vier Jahren Tango. Seit seiner ersten Tangostunde, in der Academia de Tango in Frankfurt, weiß er: „Das… das möchte ich können!“ Er lebt seit fast zwei Jahren in Görlitz und möchte seine Erfahrung, die er bei diversen Milongas und Tango-Workshops gesammelt hat, gerne weitergeben. Er wird in unserem Kurs vor allem für die Vermittlung von Musikalität zuständig sein.

 

… zurück zur Übersicht